Das Geheimnis der Akte X

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Das Geheimnis der Akte X (im Original "Secrets of the X-Files") ist das erste Akte X TV-Special. Die selbsternannte Dokumentation wurde im TV ausgestrahlt und ist auch auf Leih-VHS zu erhalten. Produziert wurde es 1995 gegen Ende der zweiten Staffel und gibt rückblickend eine Zusammenfassung auf die Geschehnisse der ersten beiden Staffel.

Cover der Leih VHS

Daten

Inhalt

Enthalten sind viele Ausschnitte aus der Serie sowie Interviews mit Chris Carter, David Duchovny sowie Gillian Anderson. In der deutschen Version sind die Synchronsprecher Benjamin Völz und Franziska Pigulla zu hören. Da der Originalton leiser bei behalten wurde, hatte man dadurch als deutschsprachiger Fan das erste Mal die Gelegenheit, die "echten" Stimmen von Duchovny und Anderson zu hören.

siehe auch