Chuck Burks

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Während einer seiner Vorführungen

Charles "Chuck" Burks ist einer von Mulders obskuren und äußerst bewanderten Informanten. Burks wird dargestellt von Bill Dow.

Biographie

In seiner Jugend (in den späten 70er Jahren) reiste er als Hippie durch Indien. Inzwischen (mit kürzeren Haaren) leitet er die Abteilung für Fortschrittliche Digitale Bildtechnik an der Universität Maryland in College Park, deren Früchte man besonders in 2X21 Heilige Asche bewundern kann. Er befasst sich nebenbei mit der Art von Phänomene, die auch Mulder reizen.

Beziehung zum Team der X-Akten

Deswegen fragt Mulder des Öfteren bei Chuck an, wenn er Informationen braucht, die er sich selbst nicht beschaffen kann - in Chucks Fall handelt es sich dabei zumeist um eine bestimmte (äußerst unkonventionelle) Technologie. Er teilt sich diesen Freizeitjob mit Männern wie den Lone Gunmen oder Danny, die ebenfalls tatkräftig dabei mithelfen, die Agenten der X-Akten auf dem Laufenden zu halten.

Auftritte

Chuck erscheint in den folgenden Episoden

sowie