Charles Scully

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
(X).gif Dieser Artikel beschreibt Charles Scully. Weitere Scullys sind gelistet unter Scully (Begriffsklärung).


Charles Scully, genannt Charlie, ist der Bruder von Dana Scully. Er ist das jüngste der vier Scully-Geschwister.

Dargestellt wird er von Andrew Morgado (nur Stimme).


Hintergrund

  Auf der Beerdigung von William Scully, Sr.

Während man sowohl Scullys Eltern, als auch ihre Geschwister Bill und Melissa im Verlauf der Serie mehrmals zu Gesicht bekommt, glänzt Charlie hauptsächlich durch Abwesenheit. Daher gibt es nur wenige Informationen zu ihm.

  • Auf der Beerdigung ihres Vaters in 1X12 Die Botschaft sind neben Scully und ihrer Mutter noch zwei andere Päärchen zu sehen, eins mit Kindern (siehe Foto). Da nur die Familie bei der Bestattung anwesend ist, handelt es sich bei dem Mann mit Frau und Kindern vermutlich um Charlie.
  • In der Episode 1X22 Roland erwähnt Scully, dass sie zwei Brüder hat, einen älteren und einen jüngeren.
  • In der Episode 2X08 An der Grenze sieht man in einer Rückblende die Scully-Geschwister Dana, Bill und Charlie als Kinder mit einem Luftgewehr spielen. Sie schiessen auf eine Strumpfbandnatter und töten diese schließlich.
  • In 3X15 Der Feind Teil 1 erzählt Scully davon, dass sie früher ihrem Vater und ihren Brüdern beim Bau von Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg zugesehen hat.
  • In 4X03 Blutschande erwähnt Scully, dass sie am Wochenende ihren Neffen gesittet hat, der 15 Mal am Tag den Film Ein Schweinchen namens Babe schaut. Da Melissa und Bill (zu diesem Zeitpunkt) keine Kinder hatten, muss es sich um einen Sohn von Charles handeln.
  • In 5X05 Emily Teil 1 feiert Scully Weihnachten bei ihrem Bruder Bill und findet dort auch ein Geschenk von Charles.
  • Die im Sterben liegende Margaret Scully fragt in der Episode 1AYW02 Heimat nach ihrem Sohn Charlie und man erfährt, dass er seit Jahren vom Rest der Familie entfremdet ist. Scully weiß nicht einmal, wo er ist und nur ihr älterer Bruder Bill kann ihn kontaktieren. Charlie ruft seine Schwester daraufhin an und man hört erstmals seine Stimme. Auch Margaret Scully kann die Stimme ihres jüngsten Sohnes so noch ein letztes Mal hören, bevor sie stirbt.


Trivia

  • auf die Frage eines X-Philes via Twitter an Glen Morgan, ob Charles in einer der sechs Episoden der 10. Staffel erscheinen wird, antwortete Glen Morgen auf die mit Frage mit "Wer?"[1]. Letztendlich taucht Charlie dann aber doch recht prominent in 1AYW02 Heimat auf.