Charakterprofile

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
(X).gif Dieser Artikel listet alle wiederkehrenden Charaktere in sinngemäßer Reihenfolge auf. Für eine alphabetische Liste der schaue bitte in die entsprechende Kategorie.


Hauptcharaktere

 
Fox Mulder

Unter Hypnose erinnert er sich an die paranormale Entführung seiner Schwester als sie noch Kinder waren. Seitdem sucht er mithilfe der X-Akten nach ihr und stößt dabei auf eine großangelegte Regierungsverschwörung.

Dana Scully

Mulder als Partnerin zugewiesen, um dessen Arbeit als Blödsinn zu entlarven, gerät die skeptische Wissenschaftlerin ins Visier der Verschwörer und stellt sich auf Mulders Seite.

John Doggett

Der Ex-Cop wird mit der Fahndung nach Mulder beauftragt, nachdem dieser spurlos verschwindet. Da er den Fall nicht aufklären kann, wird auch er den X-Akten zugeteilt.

Monica Reyes

Nachdem Doggett die Expertin für Ritualverbrechen mehrmals um Hilfe gebeten hat, holt er sie schließlich Vollzeit zu den X-Akten.

Walter Skinner

Der Assistant Director des FBI ist der Vorgesetzte der Agenten der X-Akten und darauf bedacht, dass alle Ermittlungen den korrekten Dienstweg gehen. Doch er muss einsehen, dass dies nicht immer möglich ist.

 
Cigarette-Smoking Man

Der geheimnisvolle Raucher ist Mitglied des geheimen Konsortiums und einer der Drahtzieher der Regierungsverschwörung. Außerdem hat er ein persönliches Interesse an Fox Mulder...

Alex Krycek

Der zwielichtige Alex Krycek verfolgt nur seine eigenen Ziele und kämpft dabei um Profit. Zu diesem Zweck stand er schon auf jeder Seite.

Jeffrey Spender

Der Sohn des Cigarette-Smoking Man macht einen Charakterwandel durch, als ihm klar wird, dass er lange Zeit für die Falschen gearbeitet hat.

Alvin Kersh

Als Nachfolger Skinners in der Position des Assistant Director regiert er seine Untergebenen Agenten mit harter Hand.

Wichtige Nebencharaktere

 
Melvin Frohike

Frohike ist bei den Lone Gunmen der Spezialist für alles was mit Überwachung zu tun hat.

John Byers

Byers ist der Gentleman unter den Schützen - und bremst die unbesonnen Kollegen, wenn diese wieder mal übers Ziel hinausschießen.

Ringo Langly

Langly ist das Genie mit dem besten "Kung Fu" bei den Gunmen.

Margaret Scully

Scullys Mutter ist eine wichtige Konstante im unruhigen Leben der Agentin und ist in schwierigen Zeiten immer für ihre Tochter da.

1st Elder

Einer mysteriösen Köpfe der Syndikats ist einer der Auftraggeber des Rauchers.

X

Der Nachfolger von Deep Throat ist ein eigenwilligerer Informant als sein Vorgänger, der seine eigenen Ziele verfolgt und sich dabei letztenendes doch auf Mulders Seite schlägt.

Deep Throat

Der ehemalige Arbeitskollege von Bill Mulder hofft sich durch die Weitergabe von Informationen an dessen Sohn von seiner dunklen Vergangenheit reinwaschen zu können.

Marita Covarrubias

Die undurchsichtige Informatin ist die Nachfolgerin von Mr. X. Sie wird tiefer in die Machenschafften des Syndikats hineingezogen, als ihr lieb ist.

Tena Mulder

Mulders Mutter weiß mehr über die Machenschafften des Rauchers und ihres Mannes als sie zugibt.

Well-Manicured Man

Der Brite bezahlt seine Integrität Mulder und Scully gegenüber mit seinem Leben.

Bounty Hunter

Er führt seine Aufträge emtionslos und eiskalt aus - und ist nahezu unverwundbar.

Agent Pendrell

Der Agent ist Scully eine große Hilfe - und muss dafür teuer bezahlen.