Catherine Black

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum MillenniuM-Universum.
Oroborus.png


Catherine Black (*06.02.1963) ist die Ehefrau von Frank Black.

Catherine Black wird dargestellt von Megan Gallagher.

Catherine und Frank Black

Der Charakter

Biografie

Geburtsdatum: 06.02.1963

Geburtsort:

Eltern: Tom und Justine Miller

Geschwister: Dawn

Ehemann: Frank Black

Kinder: Tochter, Jordan (*1991)

Wohnort: 1910 Ezekiel Drive, 98924 Seattle, WA (nur 1996/1997)
Catherine Black (Geburtsname Miller) wuchs in Maryland auf. Ihr Vater, Tom Miller, war als Offizier im Auslandsservice tätig. Aufgrund dieser Tätigkeit war Catherine schon früh an einen ständigen Wohnortwechsel gewöhnt, wobei sie sogar einige Zeit in Spanien und Ägypten lebte.
Catherine besuchte das College und arbeitete als Sozialarbeiterin in einer Klinik. Später heiratete sie Frank Black und das Paar bekam überraschenderweise Nachwuchs, in Form ihrer Tochter Jordan. Überraschenderweise deswegen, weil Catherine als unfruchtbar diagnostiziert wurde.
Obwohl Catherine sehr verständnisvoll Frank's Arbeit gegenüber ist, kommt es doch zu einer Trennung des Paares, nachdem sie miterleben musste wie Frank ihren Entführer erschoss. Woraufhin Catherine sich von Frank distanzierte, obwohl sie den Trennungsgrund auf die Millennium Gruppe und deren schattenhaften Natur zurückführt.

Die Blacks finden jedoch während der Marburg Epidemie wieder zusammen, als sie Zeit in einer Hütte tief in den Wäldern von Seattle zusammen verbringen. Dort ist es auch wo Frank Catherine über einen Impfstoff informiert, den er sicherstellen konnte. Entgegen allen Flehens von Frank drängt Catherine darauf den Impfstoff Jordan zu geben, anstatt ihn ihr selbst zu spritzen. Es dauert auch nicht lange bis Catherine die ersten Symptome des Marburg Viruses an sich selbst beobachtet, woraufhin sie in die Wälder hinausgeht und dort stirbt.

In der Serie

Catherine Black tritt in 46 Episoden von Millennium auf.

1. Staffel

2. Staffel

3. Staffel

Siehe auch


Notizen