Carl Wormus

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Carl Wormus
Carl Wormus.jpg
Darsteller: Nicholas Walker
Charagif.pngBiographisches
Charagif.pngGeburtsort unbekannt
Charagif.pngLebensdaten unbekannt
Charagif.pngStatus verstorben
Profrundeecken.jpg

Carl Wormus arbeitet als Deputy Administrator für die Environmental Protection Agency (EPA) und ist dort u.a. für die Überwachung und Steuerung das Zusätze wie beispielsweise Chloramin in das Trinkwasser verantwortlich. Er erhielt verschlüsselte E-Mails von Roland McFarland, der in der Wasseraufbereitungsanlage Maryland arbeitet.

Wormus wird von Shannon McMahon getötet, als sie sein silbernes Cabrio in einen Fluss fährt und verhindert, das Wormus an die Wasseroberfläche gelangt. Trotz von einem Handförmigen Bluterguss an Wormus Knöchel wird sein Tod als Unfall eingestuft, da er zum Zeitpunkt seines Todes 0,15 Promille Alkohol im Blut hatte.

Des weiteren stand Wormus in Verbindung mit dem Kapitän der Valor Victor. Als dieser versucht, mit dem getöteten Wormus von dem Forschungsschiff Kontakt aufzunehmen, fliegt der Captain auf, worauf hin sein Schiff unter das Kommando von Knowle Rohrer gestellt wird. Als Scully, Reyes und Doggett das Forschungsschiff durchsuchen, finden sie die Leiche des Capitäns, die mit einer Bombe präpariert wurde, die nur wenige Zeit später detoniert.

Trivia

  • seine E-Mail Adresse bei der EPA lautet.
  • sein Nachruf erschien im Baltimore Chronicle

zu sehen/erwähnt in