Brian Thompson

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Brian Thompson 2008 (Foto: Lord.Nosferatu)

Brian Thompson (*28. August 1959 in Ellensburg, Washington, USA) ist der Darsteller des außerirdischen Bounty Hunters in der Serie Akte X.

Karriere

Thompson starte seine Filmkarriere als Punk in Terminator. Für seinen Auftritt in dem Film City Cobra erhielt 1987 er gleich zwei Nominierungen für die Goldene Himbeere.

Er wirkte in unzähligen Produktionen mit, hauptsächlich in Science-Fiction und Mystery-Serien. So hatte er unter anderem Auftritte in Seven Days, Buffy - Bann der Dämonen, Star Trek - The next Generation, Charmed und Navy CIS.

Neben seinen bürgerlichen Namen schauspielerte der Inhaber des schwarzen Gürtels in Hapkido (einer koreanische Kampfkunst) auch schon unter dem Pseudonym Yahoots Magoondi.

Trivia

zu sehen in

sowie in

Links