Benutzer Diskussion:Katherine

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche

They Live!

Hallo Katherine, lange nicht gesehen. Ich hoffe, dir gefällt, was du siehst? :) Cayce (Diskussion) 17:22, 20. Okt. 2017 (CEST)

Ja Wahnsinn, was Du hier alles dran getan hast! :) Bin sehr beeindruckt und froh, dass es das Spookyverse noch gibt. Ich hoffe, es macht Dir auch noch Spaß? ;) -- Katherine (Diskussion) 16:21, 22. Okt. 2017 (CEST)
Naja, die Motivation schwankt. Ich hätte gern mehr Mitarbeiter, die sich z.B. vorallem um die neuen Episoden kümmern. Cayce (Diskussion) 11:13, 23. Okt. 2017 (CEST)
Bis jetzt gibt es ja noch nicht viel Info - nur dass S11 mit einer Mythologie-Folge beginnen und enden wird. Darüber hinaus versuche ich allerdings auch, spoilerfrei zu bleiben ;) Wenn dies die letzte TXF-Inkarnation sein soll, möchte ich sie unvoreingenommen genießen. Ich überlege aber gerade, einen Serienmarathon zu beginnen - habe die alten Staffeln ewig nicht gesehen und könnte dann viell. etwas dazu beitragen ...-- Katherine (Diskussion)
Gerne. Die fehlenden Inhaltsangaben von Staffel 1 bis 9 sowie der Filme habe ich mittlerweile hinzugefügt, aber bei Staffel 10 fehlen noch mindestens IA von 4 Episoden, sowie alle von den Lone Gunmen, Harsh Realm und der Großteil von MillenniuM...Sobald Staffel 11 gelaufen ist, werden auch in den Artikel die Inhaltsangaben fehlen (die werden Erfahrungsgemäß nicht gerne verfasst, weil das aufwändig ist). Ich versuche übrigens auch so weit wie möglich, Spoilerfrei zu bleiben, aber FOX und andere Fans, die überall Spoiler posten, machen das leider nahezu unmöglich. Selbst die offiziellen von FOX verbreiten Spoiler. :( PS: Ich vermute aber stark, dass wenn die Einschaltquoten halbwegs stimmen, es evtl. auch eine 13. Staffel geben könnte :) Cayce (Diskussion) 13:48, 24. Okt. 2017 (CEST)
Was ist eigtl. mit der Episodenguide-Infobox los? Sieht aus, als würden sich da mehrere Designs überlagern? Hab grad mal in die Vorlage geschaut und kann dort aber auch kaum Änderungen vornehmen. Sollen die Vorlagen mal überarbeitet werden im neuen Design? -- Katherine (Diskussion) 18:33, 7. Nov. 2017 (CET)
Gute Frage. Meinst du eine bestimmte Vorlage? Die ursprüngliche Versionen der Staffelinfoboxen benutzen Grafiken und absolute Größenangaben, das war problematisch beim Umstellen des Skins und ist auch nicht wirklich kompatibel für verschiedene Auflösungen. Die Grafiken verlangsamen auch das laden der Seiten, weshalb ich der vermeiden wollen würde. Tabellen sollten wenn möglich auch keine festen px Größen verwenden sondern dynamische. Ich hab hier und da da sicherlich etwas rumgedocktert, hatte aber noch nicht wirklich Muße und Zeit mich da tiefer damit zu beschäftigt. Ich bin da auch eher autodidaktisch unterwegs, also falls du dich da austoben willst gerne. Ich habe gerade deine Benutzerrechte angeschaut, du solltest eigentlich Adminrechte haben, sprich auch Vorlagen ändern können. Wenn nicht, muss ich da nochmal schauen. Cayce (Diskussion) 12:15, 8. Nov. 2017 (CET)
Ja, das war damals nicht gut gelöst mit den absoluten Positionierungen und den vielen kleinen Grafiken in den Vorlagen. Ich habe nun zumindest für die Epguide-Vorlage der 1. Season das Design verschlankt - habe aber immer noch keine Ahnung, warum alles runde Ecken hat und woher die blaue Hintergrundfarbe (z.B. hinter dem Hauptbild) kommt. Und wieso hat die Info-Box zu den Episoden sowohl runde Ecken als auch kantige? Auch diese blauen Trennlinien - die sind so nicht in der Vorlage angegeben, zumindest sehe ich es nicht ... mysteriös. Bin halt auch nur Autodidakt ;-) Ich hoffe ich habe nicht zu viel weggestrichen und hoffe es gefällt Dir so! --Katherine (Diskussion) 00:35, 9. Nov. 2017 (CET)
Danke für dein Arbeit an {{Vorlage:Epguide S1}}. ich hab einen kleinen Fehler korrigiert, wo ein obsoletes |} zu sehen war und ein paar Wikilinks auf bestehende Übersichtsartikel für Autoren und Regisseure eingefügt. Die Runden Ecken und das Blau hinter dem Bild kommt aus der Haupt-CSS Datei des Skins, sprich, die fehlenden runden Ecken für table th unten hab ich entweder im CSS vergessen zu ändern (weil man es vorher nicht gesehen hat durch die Grafiken die drüber lagen), oder es da an einer anderen Stelle komisch aus. Ist eine Weile her, dass ich an dem Skin gewerkelt hab, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Bei Gelegenheit könnten wir noch die verschlankte Version bei den restlichen Epguidevorlagen einbauen. Cayce (Diskussion) 13:03, 14. Nov. 2017 (CET)


Kategorie die 3te

Mir kam gerade die Idee, da das Merchandise ja doch sehr weit gefächert ist, wie wäre es wenn man da drei Unterkategorie einführt? Einen für die Serie allgemein, eine für Ftf Merchandise und eine für IWTb Merchandise? So könnte man das Merchandise schön auf einen Blick sehen... also mit Icon und dann link auf die entsprechenden Übersichts Seiten (zB. Poster, Comic, DCS). Was hälst du davon? Oder wird es dann noch unüberischlticher...hmmm


BTW: ich hab hier hier was zu einem Artikel gepostet, wo das Spookyverse erähnt wird. Wäre das evtl. was für die News? --Cayce 19:30, 23. Aug 2008 (CEST)

Link von xfiles2.de

Die "upgedatete offizielle Website zum Film verweist auf das englische X-wiki. Wäre das Spookyverse denn nicht geeigneter dafür? Ich hab eh schon Kontakt mit dem seiten Admin (und kenne die Firma, die die Website betreut). Was haltet ihr davon? --Cayce 10:37, 8. Jul 2008 (CEST)


@Cayce: Jaaaaaaaaaaaa!!! :) --Spooky 11:59, 8. Jul 2008 (CEST)

Wäre natürlich echt cool, denke ich auch! :) --Katherine 14:30, 8. Jul 2008 (CEST)


Okay...hab gerade ne Mail an den Herren geschickt. Habe Katherine spookyverse.de E-mail angegeben, falls es sich rückversichern will. --Cayce 15:45, 8. Jul 2008 (CEST)

Udate: es ist jetzt online: Da kommt ein kleines Pop-Up wo man entscheiden kann, ob man auf das deutsche oder englische wiki will. Und ratet mal, wo der Link für das dt. Wiki hin geht. *g*

Heheee, Cayce du bist echt ein Schatz! :) *freu* --Katherine 20:12, 16. Jul 2008 (CEST)

Kategorien

Hmm...Mittlerweile ist das MillenniuM mäßig und XF mäßig alles durcheinander. Wäre/Ist es denn Möglich, Artikel in zwei oder mehr Kategorien, so wie in wikipedia zu packen? Es gibt zB. Darsteller, die auch als Autoren und Regisseur tätig sind. Oder Autoren wie Darin Morgan, die auch Schauspielern. Es gab auch noch andere Fälle, die fallen mir gerade nur nicht ein. Achja, und wie wäre es mit einer eigenen Kategorie für MillenniuM? Siehe auch bringts nicht wirklich, weil man nicht alle relevanten MLM Infos in einer Überischt bekommt. --Cayce 10:18, 11. Apr 2008 (CEST)

Kategorien die 2te

>> Wäre/Ist es denn Möglich, Artikel in zwei oder mehr Kategorien, so wie in wikipedia zu packen?

Ja, kein Problem - du setzt die zweite Kategorie einfach unter die erste, also z.B.

[[Kategorie:Darsteller|Duchovny, David]]
[[Kategorie:Autoren und Regisseure|Duchovny, David]]


und schon wird David in beiden Kategorien gelistet :)

>> Hmm...Mittlerweile ist das MillenniuM mäßig und XF mäßig alles durcheinander.

Ja, wir sind noch nicht übereingekommen, wie wir das aufteilen wollen. Im Grunde müsste man jedem Artikel in klammern anfügen, zuw elchem Fandom er gehört, aber das ist genauso unübersichtlich ... Eigene Kategorien für Millennium wären aber sicher keine schlechte Idee. Ich schaue mir das in den nächsten Tagen mal genauer an und ordne das ggfls. neu. Danke für den Hiwneis! :)

--Katherine 17:43, 11. Apr 2008 (CEST)

Anspielungen (Musik) und (Bücher)

hmm, ich habe bei Anspielungen_(Musik) und Anspielungen_(Literatur) etwas Bauchschmerzen. Gab es da nicht mal Ärger mit geposteten Songtexten? Muss man die als Zitat kennzeichnen? Es gibt ja anscheinend eine Menge unterbeschäftigte Leute da draußen...--Cayce 18:44, 25. Feb 2008 (CET)

Hm ...

Um welche Songexte handelt es sich denn? Gingen auch Zitate, also Ausschnitte aus den vollständigen Lyrics? Oder externe Links auf die Texte?

--Katherine 03:25, 27. Feb 2008 (CET)

Hey Katherine,

ich hab nur hier und da was gesehen:

http://www.rettet-das-internet.de/zitate.htm

Das würde sämtliche Zitate betreffen, nromalerweise gilt ja wohl keine Kläger da kein Richter, aber bei deutschen Musiklyrics und Zitaten von deutschen Personen könnte es probelamtisch werden. --Cayce 12:04, 27. Feb 2008 (CET)

Ne ne, ...

... ich meinte, welche Lyrics du ins Verse stellen möchtest :) Geht es dabei um die Anspielungen (Musik) - super Arbeit, btw :) ? Reicht es da nicht, nur eine Strophe oder zwei Zeilen zu verwenden?

--Katherine 21:15, 27. Feb 2008 (CET)

Es betrifft, die die schon drin sind, also Anspielung_(Musik) und die Anspielung_(Literatur). Ich habe ja nur die betreffenden Zeilen verwendet, außer bei den Sachen, wo sich das ganze Lied um XF dreht, da habe ich einen Link zu den Lyrics gepostet. Ich hoffe du hast die nette Link-Überprüf-Ausschluss-Klausel irgendwo? ;-? Ich will blos vermeiden, dass du eine Abmahnung bekommst, ich finde ja den ganzen Zirkus, den das deutsche Urheberrecht da veranstaltet eh überzogen. Wenn man es als offensichtliches Zitat kennzeichnet, warum mach ich mir dann das gesitige Eigentum von jmd. anderes zu eigen? :rollseyes:

--Cayce 10:01, 28. Feb 2008 (CET)


ich hab mir die links mal eben angesehen - also was anspielungen literatur und musik sind. imo ist das alles in ordnung so, da du ja nur teile verwendet hast, also indem sinne zitierst, und eine quellenangabe machst. was das wichtigste an der ganzen sache ist. zumindest ist mir das aus dem kurzen jura kurs so in erinnerung geblieben. aber wo hast du denn gelesen, dass du dir mit sowas (wie in den links) das geistige eigentum von anderen zu eigen machst?

--AR 1300 MEZ, 28. Feb. 2008

Ich find's

auch gut so. Die "Link-Überprüf-Ausschluss-Klausel" haben wir nicht, weil die rechtlich gesehen 1.) nicht vor Gericht standhalten würde und 2.) eher das Gegenteil einer Absicherung bewirkt. 3.) wird sowieso Spooky verklagt und nicht ich ;) Solange er jetzt nichts dagegen hat, mach mal ruhig so weiter.

Hey du,

danke für deine Nachricht und Verbesserungen. Keine Sorge, ich habe kein Problem damit, wenn jemand was verbessert. Werde die Sekundärliteratur Freitag abend etwas füllen. Eine Frage zu den Darsteller-Profil eingefügen: Sollen die generell bei Darstellern vorhanden sein anstelle vom Steckbriefen? oder nur bei wichtigeren Hauptdarstellern? Dann würde ich das bei Brittany Tiplady noch hinzufügen.--Cayce 10:48, 21. Feb 2008 (CET)


Hello World

hey Katherine,

ich habe mal Probeweise einen ersten Eintrag angelegt. Die Verschwörung enthüllt

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der SeklitVorlage noch zwei Angaben brauche: Verlag und Neupreis, die kategorie könnte auch schon drin sien, die vergess ich garantiert das eine oder andere mal *g*

Die Auflage kriegt man ohne Zugang zum CIP nicht so einfach raus, deshalb beschränke ich mich mal auf die Ausführungen (Paberback, Klappenbroschur, Festeinband mit Schutzumschlag usw). Die Auflagenhöhe man ja ggf bei Amazon oder im netz nachrecherchieren, da gibt es bestimmt Seite, wo die ISBN die AuflageAnzahl verrät. Bei den Kompendien gab es je nach Auflage verschiedene Ausführungen genauso bei ein paar der Romane. Die Titel Nomenklatur ist auch nicht ohne. Mein Probeintrag heißt eigentlich "Akte X - die Verschwörung enthüllt!", ich denke der übersichtlichkeit halber lasse ich mal das AX jedes mal weg, das sonst ein Großteil der Bücher so heißt und unter aktegorie A auftaucht?...? Oder was denkst du?--Cayce 16:39, 17. Feb 2008 (CET)

was auch immer

txf.manchat.de? icq?

tagchen aber auch

du noch online?

robert patrick in the unit

hi, wenn ich gerade eben mal den eintrag zu mitch sehe. seit geraumer zeit laeuft auf sat1 am mittwoch (2215) "the unit" einer der hauptdarsteller ist ua robert patrick

link: http://www.cbs.com/primetime/the_unit/ trailer - youtube: http://youtube.com/watch?v=4OacmvlPnMc


-- AR irgendwann am Nachmittag

Patrick in "The Unit"

--> siehe "TV-Termine" ;-)

--Katherine 15:24, 3. Mai 2007 (CEST)


  • Sorry, hatte ich uebersehen. Hat er denn auch so einen schoenen Artikel wie Mitch Pileggi bekommen gehabt?

-- AR 2100, 3. Mai 2007 (CEST)


  • Nein, hat er nicht, weil es sich bei "The Unit" um eine Erstausstrahlung in Deutschland handelt, in dem Sinne also keine "News" (imho) wie bei Pileggi. Sollte ich es eintragen? Ist inzwischen ein bisschen spät dafür, oder?

--Katherine 07:30, 4. Mai 2007 (CEST)

  • Ich denke auch, dass es dafuer etwas spaet ist... wollte es nurmal gesagt haben/ nachgefragt haben.

--AR 0809, 4. Mai 2007