Ben Bronschweig

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Dr Ben Bronschweig.jpg

Doctor Ben Bronschweig war ein Handlanger des Konsortiums, der den Ausbruch des schwarzen Öls in Blackwood, Texas überwachte und koordinierte. Er wird dargestellt von Jeffrey DeMunn.

Er war der Leiter eines Teams von Wissenschaftlern, die die Höhle, die Stevie und seine Freunde entdeckt hatten absperrte. Er stattete dem Cigarette-Smoking Man Bericht und nimmt Befehle von ihm entgegen.

Die infizierten Körper der Wirte wie Stevie und einige Feuerwehrmänner wurden heruntergekühlt um die Entwicklung des außerirdischen Organismus zu verlangsamen und studieren zu können.

Bei dem Versuch, einem der Wirtskörper einen Impfstoff zu verabreichen, entdeckte Bronschweig, dass der Grey-Alien bereits geschlüpft war. Bei dem Versuch, vor dem Alien zu flüchten gelingt es ihm zwar, der E.B.E. den Impfstoff zu infizieren, wird jedoch dabei von dem Angreifer schwer verletzt. Statt ihm zu Hilfe zu eilen, verschließen seine Kollegen jedoch das Loch und überlassen Bronschweig seinem Schicksal. Bronschweig wurde vermutlich von dem Alien getötet.

zu sehen in