Behavioral Science Unit

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oroborus.png Dieser Artikel gehört zum Universum
von Akte X und Millennium.
(X).gif

Die Behavioral Science Unit (abgekürzt: BSU) ist eine Ausbildungsabteilung an der FBI Akademie in Quantico, Virginia, die 1972 gegründet wurde. Mittlerweile wurde die Abteilung in Behavioral Research and Instruction Unit umbenannt.

die BSU in Akte X

Mulder arbeitet nach Abschluss der FBI Akademie in der Abteilung, zuerst unter SAC Reggie Purdue später dann unter Bill Patterson als Profiler, wo er half Monte Propps zu fassen.

Bei der Festnahme von John Barnett wurde Special Agent Steve Wallenberg getötet - ein Vorfall unter dem Mulder auch Jahre später noch leidet.

Auch Greg Nemhauser arbeitete vor seinem Tod unter Bill Patterson in dieser Abteilung.

die BSU in Millennium

Die MillenniuM-Gruppe rekrutierte die meisten seiner Mitglieder aus den Reihen der BSU.

zu sehen/erwähnt in

empfehlenswerte Links