Barbies

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Abbildung des X-Files Barbie Giftset (2. Auflage)

Das The X-Files Barbie & Ken Collector's Edition Giftset wurde im Rahmen des Merchandise für Akte X - Der Film von der Firma Mattel im Jahr 1998 herausgebracht.

Die erste Auflage wurde jedoch zurückgezogen, weil das Haar der Scully-Barbie zu lang war. Aufgrund der geringen Stückzahl hat diese erste Version inzwischen einen recht hohen Sammlerwert.

Gekleidet sind die Puppenversionen von Mulder und Scully wie im ersten Teil des Films. Barbie als Agent Scully trägt eine goldene Kreuzkette und für die Agentin eher untypisch, einen Ring an an ihrer rechten Hand. Auch befindet sich die FBI-ID Karte auf der falschen Seite (rechts statt links).

Beide Figuren enthalten als Zubehör eine FBI-Marke sowie 3 kleine Miniaturabbildungen der Akte X Der Film - Poster. Die Figuren werden je mit einem Ständer geliefert. Bei 'Ken als Agent Mulder sind Knie und Ellenbogen Gelenke beweglich, bei Scully jedoch nicht.

Jedem Geschenkset liegt eine "Certificate of Authency" sowie ein Registrierungsformular bei.

 
Scullybarbie.jpg
Dana Scully     |     Hersteller: Mattel

Pfeil dunkel.gif Barbie-getreue Nachbildung von Dana Scully im 1. Akte X-Film.

 
Mulderken.jpg
Fox Mulder     |     Hersteller: Mattel

Pfeil dunkel.gif Barbie-getreue Nachbildung von Fox Mulder im 1. Akte X-Film.