Bambi Berenbaum

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Dr. Bambi Beerenbaum (USAD)

Dr. Bambi Berenbaum, dargestellt von Bobbie Phillips ist Mitarbeiterin des Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten (amtl. United States Department of Agriculture, abgekürzt USDA). Die Entomologin untersuchte in Miller's Grove, Massachusetts das Verhalten von Insekten, vor allem Kakerlaken. Ihren ungewöhnlichen Vornamen verdankt sie ihren Eltern, die beide Naturkundler waren.

Dr. Berenbaum vertritt eine interessante UFO-Theorie: Insektenschwärme würde häufig als UFOs interpretiert werden, wenn die Tiere durch magnetische Felder flögen wodurch zu kurzen Entladungen mit dem verbundenen Aufleuchten käme. Die elektrischen Entladungen könnten außerdem Radio- und Fernsehsignale beeinflussen und zu einem brummenden oder summenden Geräusch führen. Mulder und Dr. Alexander Ivanov scheinen von der Wissenschaftlerin äußert angetan zu sein, Scully eher weniger.

Trivia

  • Bambi Beerenbaum wurde nach der Entomologin May Berenbaum benannt - Chris Carter verwendete einige von ihr verfasste Bücher für Recherchen. 2013 sprach er zusammen mit Darin Morgan auf einem Panel des von Berenbaum gegründeten Insect Fear Festivals [1]

zu sehen in