Armistead Shanks

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Armistead Shanks
SACShanks.png
Darsteller: Sean G. Griffin
Charagif.pngFBI-Rang Special Agent in Charge (1978 -)
Charagif.pngVerbleib mittlerweile vermutlich im Ruhestand
Profrundeecken.jpg
Special Agent in Charge Armistead Shanks ist der Leiter der FBI Außenstelle Seattle und damit der Vorgesetze von Special Agents Craig Willmore und Mark Cook.

Dargestellt wird er von Sean G. Griffin.

Assistant Director Walter Skinner bittet Shanks um Hilfe nach dem seine untergebenem Agenten Mulder und Scully während einer Ermittlung in Seattle spurlos verschwunden sind. Shanks beauftragt Craig Willmore mit dem Fall, mit der Aufgabe, eine Vermisstenmeldung zu veröffentlichen und ihm und Skinner immer auf dem laufenden zu halten. Des weiteren soll er zusammen mit Mark Cook im Partnerprinzip nach den Agenten suchen.

Biografie

Shanks wurde am 14. Oktober 1942 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1978 ist er beim FBI angestellt. Zuvor studierte er Kriminalistik und Politikwissenschaften an der Iowa State University. In seiner Freizeit jagt und angelt Shanks und schreinert Möbel.

Notizen

  • der Name erinnert an Armitage Shanks, eine Firma aus dem Verinigten Königreich, die hochwertige Sanitärprodukte herstellt.
  • seine E-Mail Adresse lautet shanks@fbiseattle.gov , seine Telefonnummer (206) 555 0101

zu sehen in