Akte X: Season 10 Collection (DVD)

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Akte X - Die neuen Fälle (DVD) (Arbeitstitel: Akte X - Event Series) ist eine Kollektion aller Episoden der 10. Staffel von Akte X - die unheimlichen Fälle des FBI. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 23. Juni 2016.


Akte X - Event Series (DVD)
Season10 dvd.png
erschienen am 23. Juni 2016
Charagif.pngDVD-Daten
Charagif.pngRegionalcode vsl. 2
Charagif.pngLaufzeit ca. 270 Min. (Episoden)
Charagif.pngBildformat 16:9, SD PAL
Charagif.pngTonspuren Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS 5.1
Charagif.pngUntertitel Deutsch, Englisch
Profrundeecken.jpg


Beschreibung

Auf 2 Discs befinden sich alle 6 Episoden der 10. Staffel, sowie Bonus-Material.

Enthaltene Episoden

Voraussichtliche Aufteilung:

Die Reihenfolge der Episoden entspricht der Reihenfolge der Erstausstrahlung im US-Fernsehen. Alle Episoden liegen in der ungeschnittenen Fassung vor.

Bildformat

Alle 6 Episoden liegen im Seitenverhältnis 16:9 vor. Weitere Details zum Bild folgen.

Sprachen und Untertitel

Tonformate und Untertitel sind bislang noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der deutsche Ton der ProSieben-Synchronisation, sowie der englische Originalton enthalten sind.

Alternative Editionen

Neben der Variante auf Blu-Ray erscheint die 10. Staffel auch auf Blu-Ray.

Sonderausstattung

Tatsächlich enthalten sind:

  • Audiokommentare

Disk 1

Disk 2

Laut der Pressemitteilung von 20th Century Fox sollten folgende "mitreißende Extras" enthalten sein:

  • Audiokommentare
  • 43:45 - Die Inszenierung eines Kampfes (Feature zur Episode 1AYW06)
  • Die wildesten und unheimlichsten Monster der Serie (Länge: 10:54 Minuten, moderiert von Kumail Nanjiani)
  • entfallene Szenen
  • Season X
  • Spaß am Set (vermutlich Season 10 Gag Reel)
  • Akte X: Eine unweltfreundliche Produktion
  • Kurzfilm - Grace von Karen Nielson* (9:05 Minuten[2])


* Karen Nielson ist als Script Koordinator bei Akte X tätig und hat bei diesem Kurzfilm Regie geführt.


* Karen Nielson ist als Script Koordinator bei Akte X tätig und hat bei diesem Kurzfilm Regie geführt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dies die Hinter den Kulissen-Dokumentation ist, die auf einigen Call sheets erwähnt wurde.

Kritik

Für die deutsche Synchronisation hat der TV-Sender ProSieben einen neuen Synchronsprecher für die Rolle des Fox Mulder verwendet. Weitere Details dazu gibt es hier.

Dieser Umstand führt auch dazu, dass viele Käufer beide Sets auf amazon.de entsprechend negativ bewertet haben[3]