The X Files, Akte X, Mulder, Scully
empfohlen
optimiert fuer
    Spreadfirefox Affiliate Button

Aktuelle Zeit: Do, 09.09.2010 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sport] Die Bundesliga im deutschen TV
BeitragVerfasst: Di, 12.05.2009 12:52 
The Game is on again

Ja, ich hab auch das Schreiben bekommen und werde natürlich dann zum 30. Juni kündigen.
Bis Ende Juni werd ich dann auf jeden Fall auch warten, bis ich dann ein neues Abo bei premiere abschließe. Hoffentlich ist bis dahin bekannt, wie es danach weitergeht. Am liebsten hätte ich ja ein Fußball-Paket, wo BuLi, DFB-Pokal, CL und EL drin sind. Dafür müßte ich Stand heute ja 35 Euronen berappen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ab Juli nochj teurer wird. 25 Euro nur für Fußball find ich so schon sehr happig. Tjo, bleibt wohl erstmal nur abwarten und hoffen, dass sich im Juni was herauskristalisiert.

Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ist bei der Verschlüsselung. Derzeit benutze ich so ein Cryptoworks(?)-Modul in meinem TechniSat-Digicorder und das will ich natürlich auch weiterhin so handhaben. Der Digicrder ist aber nicht Premiere zertifiziert und da die ja verschiedene Smartcards mit unterschiedlicher Verschlüsslungstechnik gibt und weil man die Seriennummer seines Receivers angeben muss, weiß ich noch nicht so genau, wie ich das hinkriegen soll.
Ich hab noch eine alte dbox2. Wenn ich Glück hab kann ich die Seriennummer angeben und bekomme eine Smartcard die ich im Digicorder nutzen kann!? Hm.

Then I crossed the empty street 'n caught the Sunday smell of someone fryin' chicken.
And it took me back to somethin' that I'd lost somehow, somewhere along the way.

BeitragVerfasst: Di, 12.05.2009 14:13 

Du hattest damals geschrieben, daß Du ein easyTV-Modul benutzt. Das funktioniert wohl auch weiterhin. Derzeit soll das alte Nagra-Verschlüsselungssystem noch bis 2012 erhalten bleiben (falls es nicht vorher gehackt wird, dann könnte das auch schneller vorbei sein).

Soweit ich weiß, fragen die bei Neukunden nach dem Receiver-Modell und ggf. der Seriennummer. Du kannst die Nummer der dBox2 ruhig angeben, die können nicht prüfen, ob Du die auch benutzt... :) Die müßten das dann automatisch checken, denn die dBox läuft ja noch mit Nagra.
Und dafür bräuchtest Du dann eine S02-Karte, und genau das ist die Kartenversion, die auch in CI-Modulen wie z. B. dem easyTV oder einem AlphaCrypt Light (hab ich) funktioniert.

Die neuen V13-Karten sind die, die mit dem NDS-System und den entsprechenden Receivern laufen. Für diese Karten gibt es derzeit wohl noch keine CI-Module (und wird es vermutlich auch nicht geben... :( ). Sollten die nicht nach dem Receiver fragen, könntest Du ja erwähnen, daß Du schonmal eine hattest oder ein Bekannter Dich darauf hingewiesen hat, daß Du eine S02 benötigst.
Notfalls kann man die Karten aber auch tauschen, wenn man versehentlich eine V13 bekommen hat. Kann nur sein, daß dann 7,50 € Versandkosten anfallen...

Heute kamen neue Details in Sachen Premiere-Relaunch ans Tageslicht. Die Umbenennung in Sky ist wohl fix. Vermutlich wird es auch neue Pakete geben, ein Basispaket und dann mehrere dazubuchbare wie Film, Fußball und/oder Sport sowie HD. Und angeblich soll es auch neue Hardware geben, die dann mit angeboten wird (ohne und mit Aufnahmemöglichkeit sowie mit HD-Aufnahmemöglichkeit). :arrow: dwdl.de

In UK funktioniert Sky glaube ich nur mit einigen wenigen "Zwangsboxen", was ich absolut besch***** fände, sollte das auch bei uns Einzug halten. Ich will immer noch selbst bestimmen können, welche Geräte ich benutze... :mad:

BeitragVerfasst: Mi, 13.05.2009 08:19 
The Game is on again

Also wenn einem die Hardware aufgezwungen wird, das wär ja wirklich total blöd.

Stimmt, hab das easyTV-Modul. Und so eine S02-Karte hab ich sogar auch noch, von meinem alten Premiere-Abo (aus der CL-Saison vom VfB ;)). Die hatte ich nie zurück geschickt. Vielleicht kann ich die ja sogar noch übernehmen. Damit weiß ich ja sicher, dass es auf bei mir läuft. Bei der Anmeldung auf premiere.de gibts ja die Option eine alte Karte zu verwenden. Könnt ich ja dann mal probieren.

DIe vermutete Paket-Struktur bei Sky klingt ja erstmal nicht so, als ob es einem Nur-Fußball-Kucker entgegen kommt. Hoffentlich gibt es dazu nähere Details vor Ende Juni. ABer ich hab so meine Zweifel, dass man dabei für BuLi, DFBP, EL und CL günstiger wegkommt, als die bisherigen 35 Euro.

Then I crossed the empty street 'n caught the Sunday smell of someone fryin' chicken.
And it took me back to somethin' that I'd lost somehow, somewhere along the way.

BeitragVerfasst: Mi, 13.05.2009 13:52 

Spooky hat geschrieben:
Bei der Anmeldung auf premiere.de gibts ja die Option eine alte Karte zu verwenden. Könnt ich ja dann mal probieren.

Kommt drauf an, wie alt die Karte ist. Den letzten Kartenwechsel gab es im November 2007, wenn ich mich recht erinnere (und da war der VfB ja Meischter ;-) ). Mit einer älteren Karte geht es vermutlich nicht mehr.
Ich nehme an, daß man da zunächst die Kartennummer angeben muß, anhand der das System dann prüfen können sollte, wie alt die Karte ist und ob sie wieder aktiviert werden kann.

Spooky hat geschrieben:
DIe vermutete Paket-Struktur bei Sky klingt ja erstmal nicht so, als ob es einem Nur-Fußball-Kucker entgegen kommt.

Daher sollte man diese Entwicklung genau im Auge behalten und dann ggf. noch rechtzeitig bis zum 30.06. das derzeit beworbene "Einstiegsangebot" nutzen, da gibt's Buli noch solo für 19,99 € bzw. Buli + Sport für 34,99 €. Bei Online-Bestellung gibt's 20 € Gutschrift für Neukunden, zzgl. 19 € Aktivierungsgebühr sowie 7,50 € Versandkosten (die in Deinem Fall entfallen könnten, wenn Deine alte Karte es noch tut und sie keine neue schicken müssen).

Ich hoffe, ich kann die ein oder zwei Male, die Köln im DFB-Pokal antritt :roll: , wieder bei meinem Bruder gucken. Geht allerdings nur, wenn seine Bayern nicht gleichzeitig spielen... Notfalls würde ich dann auch noch die 15 € für'n Tagesticket latzen, da stehe ich mich immer noch günstiger...

BeitragVerfasst: Mi, 13.05.2009 15:38 
The Game is on again

KC hat geschrieben:
Ich hoffe, ich kann die ein oder zwei Male, die Köln im DFB-Pokal antritt :roll: , wieder bei meinem Bruder gucken. Geht allerdings nur, wenn seine Bayern nicht gleichzeitig spielen... Notfalls würde ich dann auch noch die 15 € für'n Tagesticket latzen, da stehe ich mich immer noch günstiger...

Das mit dem Tagesticket ist ne gute Idee (wenns das denn dann noch gibt). Denn der VfB wird ja vermutlich nicht in der CL spielen nächste Saison, sondern in der EL und da überträgt Premiere ja eh erst ab dem Viertelfinale... und bis dahin müssen sie erstmal kommen. Nur für die Pokalspiele lohnen sich die 15 Euro pro Monat zusätzlich ja auf keinen Fall!

BeitragVerfasst: Do, 14.05.2009 11:16 

So, die Umbenennung in sky ist schon mal fix: Pressemitteilung Premiere

Zitat:
Die heutige Entscheidung hat keinen Einfluss auf existierende Kundenverträge. Nichtsdestotrotz werden alle Premiere Abonnenten die Möglichkeit haben, das neue Angebot ab dem Start von Sky im Juli zu übernehmen. Details zu einer neuen Preis- und Angebotsstruktur sollen Anfang Juni bekanntgegeben werden.

Dann harren wir also mal der Dinge, die da kommen...

BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2009 17:05 

Premiere/Sky hat heute sein neues Preis-/Paket-Schema veröffentlicht, das dann ab 04.07. gilt:

Pressemitteilung Premiere
Meldung von Quotenmeter.de (inkl. tabellarischer Übersicht der Paketzusammenstellung)

Das Basispaket (Sky Welt) kostet 16,90 € und besteht fast ausschließlich aus Drittsendern, u. a. FOX, TNT Serie und SciFi.

Filmpaket, Bundesliga oder Sport (CL, DFB-Pokal, Formel 1 etc.) müssen jeweils extra dazu gebucht werden, sprich: sie sind nicht einzeln erhältlich. Der Preis beträgt dann 32,90 € für zwei bzw. 44,90 € für drei und 54,90 € für alle vier Pakete.

Zudem soll das HD-Angebot erweitert werden, hierfür beträgt der Aufschlag 10 € bzw. 5 € bei drei oder mehr Paketen.

Sat-Kunden, die mindestens ein Paket zum Basis-Paket hinzubuchen, bekommen zusätzlich (und gratis) noch Sky Welt extra, bestehend aus ein paar Sendern, die man auch nicht unbedingt braucht...

Will man also eigentlich nur die Bundesliga sehen, werden zumindest die 32,90 € für Basis + Bundesliga fällig - hier dürfte sich also die Überlegung lohnen, noch vor dem 30.06. ein Abo nach den derzeitigen Kondidtionen für 19,99 € (bzw. 34,99 € inkl. Premiere Sport mit der CL) abzuschließen... ;-)

Tja, vor einiger Zeit hatte ich noch damit kalkuliert, ab der neuen Saison 5 € weniger als bisher (über Arena) löhnen zu müssen (auch wenn einem die Freude darüber durch die Aussicht auf das Sportportal vermiest wird), aber es wäre ja auch zu schön gewesen...

Der Haken: Da ich nicht nur auf die Bundesliga, sondern auch auf diverse Serien bei Premiere 4 und FOX Wert lege, ergibt sich für mich mal wieder dasselbe Problem, daß ich bereits letzten Herbst hatte. Damals wurden die Serien von einem (Premiere Serie) auf mehrere Sender (FOX und Premiere 4) verteilt, die in verschiedenen Paketen enthalten waren; also mußte ich wohl oder übel vom (alten) Entertainment-Paket aufs Filmpaket aufrüsten (= doppelter Preis).
Diesmal werden die Sender auf verschiedene Pakete verteilt - der Effekt ist der gleiche. Die bisher bei Premiere 4 gezeigten Serien (z. B. Dexter, 24) sollen nämlich bei Sky Cinema Hits laufen - der gehört zum Filmpaket. FOX dagegen ist im Basispaket schon mit drin, den hätte ich also ohnehin.

Also darf ich mir nun überlegen, ob ich
- zu den alten Konditionen verlängere bzw. erweitere (brauche ja die Bundesliga noch dazu) und dann auf 34,99 € komme (immer noch 5 € weniger als derzeit...), ohne allerdings (nach heutigem Stand) genau zu wissen, welche Sender ich dann letztlich über das Filmpaket tatsächlich noch werde sehen können, oder
- auf Dexter, 24 etc. verzichte (bzw. meinen Bruder zum Aufnehmen nötige :D ) und nur Basis + Bundesliga für 32,90 € buche oder
- in den sauren Apfel beiße und für 44,90 € Basis + Film + Bundesliga nehme... :vogel:

BeitragVerfasst: Do, 28.05.2009 12:37 
The Game is on again

Tjo.

Im Endeffekt wirds teurer, weil man etwas dazu abbonieren muss (das Basis Paket), das man eigentlich nicht will. Hm.

Also Stand jetzt werde ich mich wohl im Laufe des Juni's für das derzeitige BuLi-Paket anmelden. Sind dann die bisherigen 20 Euro und es ändert sich (ausser dem doofen Portal) nichts. Falls der VfB wirklich in die CL kommt, was ja gar nicht so sicher ist wegen der neuen Playoff-Regelungen (und ohne Mario), müsste ich dann entweder auf das 45 Euro Paket von Sky umsteigen (Basis+BuLi+Sport), oder darauf hoffen, dass es noch die Tagestickets gibt.

Ich warte aber erstmal noch ab, welche Sender noch ins Basis-Paket rutschen. Vielleicht überzeugt mich das ja auch so, dass ich die 13 Euro zusätzlich zu zahlen bereit bin. Ich glaubs aber ehr nicht.

BeitragVerfasst: Do, 28.05.2009 13:51 

In Sachen CL:
Sat.1 zeigt da ja auch noch etliche Spiele von der 3. Quali-Runde an. Ab der neuen Saison dürfen sie eines der Mittwochsspiele auswählen, und wenn nur noch eine deutsche Mannschaft übrig ist, dürfen sie auch dienstags senden (ich glaube, das ist neu...).
In der abgelaufenen Saison haben sie ja eigentlich immer abwechselnd Bayern und Bremen bzw. nach der Vorrunde jedes 2. Bayern-Spiel gezeigt. Wenn alle 3 Mannschaften dabei wären, dürfte die Rotation allerdings naturgemäß etwas anders ausfallen...

Und sollte der Mario-lose VfB in die EL rutschen, sind Deine Chancen auch nicht soo schlecht, da Sat.1 sich donnerstags immer zwei Spiele frei aussuchen darf, die sie dann hintereinander zeigen.

Was das Sportportal angeht, habe ich die mikroskopisch kleine Hoffnung, daß dieser Mist vielleicht doch noch endlich abgeschafft werden könnte. Zumindest gibt es etwas Derartiges in den anderen Sky-Hochburgen UK und ITA nicht, und gerüchteweise gefällt es den Herren, die in dem Laden jetzt das Sagen haben, auch nicht wirklich. Also: Daumen drücken!

Nach derzeitigem Stand werde ich wohl auch vor dem 30.06. zuschlagen und mein Abo (Filmpaket) noch um die BL erweitern. Dann kann ich zumindest bis Mitte 2010 alle Sender, die ich bisher hatte, auch weiterhin empfangen, auch wenn ich die im Basispaket neu hinzukommenden wie TNT Serie oder SciFi dann nicht habe. Aber bisher ging's ja auch ohne.
Und laut Quotenmeter.de müßte ich dann auch den neuen Sender Sky Cinema Hits empfangen können, da ich bisher Premiere 4 mit drin hatte, dessen Inhalte ja dorthin wandern. Dexter oder 24 wären mir demnach also bis auf Weiteres auch mit einer Verlängerung nach den alten Konditionen sicher.

Und ich käme immer noch auf die Ersparnis von 5 € im Vergleich zum jetzigen Preis für Filmpaket und BL via Arena - quasi als Schmerzensgeld fürs Sportportal... ;-)

BeitragVerfasst: Do, 18.06.2009 11:19 

Aha, sky hat sich jetzt auch die Rechte an der Europa League gekauft und wird diese komplett und schon ab der Gruppenphase zeigen - wenn mehr als zwei deutsche Teams dabei sind, teilweise auch exklusiv, da Sat.1 ja nur zwei Spiele pro Spieltag zeigen kann...

Quelle: dwdl.de

BeitragVerfasst: Do, 18.06.2009 15:08 
The Game is on again

Ja, hab ich auch gelesen.

Dabei ist mir auch eingefallen, dass ich mich langsam mal um mein neues Premiere Abo kümmern muss...

BeitragVerfasst: Do, 25.06.2009 10:11 

Ich hatte ja lange überlegt, ob ich Premiere vorsorglich mal kündigen soll, da es in den letzten Jahren ja so war, daß man als Bestandskunde oft nur durch Kündigung und Rückholangebot an günstigere Konditionen kommen konnte. Seit einiger Zeit sind die Rückholangebote aber wohl nicht mehr ganz so gut, viel mehr als über das Premiere.2013-Angebot (alte Paketstruktur und Preise, erst ab 01.08. bezahlen) kam meist nicht dabei herum.

Daher hab ich nicht gekündigt, sondern darauf spekuliert, daß sie mir vielleicht auch so ein Angebot machen, vielleicht im Zuge der Paketumstrukturierung zum 04.07. anläßlich der Umbenennung in sky - wäre bis Anfang nächster Woche nichts gekommen, hätte ich dann halt noch schnell zu den alten Konditionen verlängert bzw. um die Bundesliga erweitert.

Vorgestern Abend dann der Anruf von Premiere:
Aufstockung auf Film + Bundesliga (aha, irgendwo steht also noch, daß ich bis 2006 ein Fußball-Abo hatte...) für 34,95 € (also der derzeit noch gültige Preis) - aber mit 3 Freimonaten, also erst ab 01.10. zahlen (macht also rund 70 € Ersparnis gegenüber der 2013-Variante :) ).
Und angeblich (da warte ich aber noch die schriftliche Bestätigung ab) würde eine automatische Verlängerung im nächsten Jahr zu den gleichen Konditionen erfolgen.

Lucky me... :D

PS: ein bißchen wundern tut's mich allerdings schon, daß sie nicht versuchen, einem die neuen sky-Pakete und -Preise anzudrehen. OK, die sind offiziell erst ab 04.07. buchbar, aber dennoch...

BeitragVerfasst: Mo, 03.08.2009 15:29 

Und, Spooky, was haste gemacht in Sachen Abo?

Ich habe inzwischen merken dürfen, daß sich zwar der Name geändert hat, der Laden ist aber keinen Deut besser als früher... (nicht, daß ich da irgendwelche Illusionen gehabt hätte...)

Die schriftliche Bestätigung meiner Abo-Erweiterung (s. o.) bekam ich nämlich erst nach 11 Tagen - pünktlich am 04.07. also. Darin stand, daß ich zwar die zusätzlichen 15 € für die Bundesliga erst ab Oktober zahlen brauche, doch die 19,99 € für das Filmpaket fallen bis dahin weiterhin an. Also nix mit den von dem Hotliner versprochenen 3 Freimonaten... :evil:

Natürlich hab ich mich bei der Hotline beschwert, und die erste Mitarbeiterin hat mir auch bestätigt, daß 3 Freimonate eingetragen seien und mich in die "Fachabteilung" weiterverbunden. Dort hieß es aber, das "erst ab Oktober zahlen" gelte nur für das neu hinzugefügte Bundesliga-Paket, nicht für das bisher schon abonnierte Paket.
Auf meine Beschwerde hin, daß man mir das aber so auch hätte sagen müssen - schließlich ist das ja dann irgendwo ein Lockangebot gewesen -, stimmte mir die Mitarbeiterin zwar zu, meinte dann aber lediglich, daß ich ja widerrufen könne. Sehr witzig... wie gesagt, das Schreiben kam am 04.07., ab dem Tag war der Laden Sky und hatte eine andere Programm- und Preisstruktur. Also spare ich jetzt leider nur noch rund 30 €. :(

Und selbstverständlich stimmte auch nicht, daß nach 12 Monaten zu den gleichen Konditionen verlängert wird, sondern zu den dann gültigen. Und die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate (bisher hatte ich 6 Wochen)...

Nun aber zu etwas Erfreulicherem:
Es scheint, daß man tatsächlich die Optionskanäle auch einzeln abspeichern kann - und damit genau wie bei den Einzelkanälen von Arena bequem durchzappen oder schnell mal zwischen zwei Spielen oder zum Infokanal wechseln kann. :) Bei Premiere ging das zwar auch, aber wohl nicht mit allen Receivern. Ob es bei mir bisher ging (ich habe sowohl den Technisat Digit MF4-S als auch den (zertifizierten) Technisat Digital PS) weiß ich nicht, da ich bis 2006 noch eine dBox2 hatte und seitdem über Arena geschaut hab.

Die Sportsender habe ich jedenfalls mittlerweile bis auf zwei alle zusammen, auch der EPG (bzw. SFI, habe ja Technisat-Geräte) scheint zu gehen, jedenfalls waren am Freitag die Pokalspiele bis Sonntag auf den einzelnen Kanälen schon zu finden.
Mit einem einfachen Receiver ist der EPG des Portals ja völlig unnütz, da man die Optionskanäle nicht sieht und demnach auch nicht einprogrammieren kann, das geht nur mit Festplatten-Receivern - aber wohl auch nicht mit allen. Jetzt aber sieht es so aus, als könnte ich auch in Zukunft noch einzelne Spiele einprogammieren - hoffentlich täuscht der Eindruck nicht...

Da man die Sender aber nur findet, wenn sie auch senden, heißt es nun abwarten bis Freitag, wenn zumindest schon mal vier der Bundesliga-Kanäle für die 2. Liga aufgeschaltet werden (3 Spiele plus Infokanal). Die beiden weiteren (mehr als diese 6 braucht man ja dann erst ab dem vorletzten Spieltag) finde ich dann hoffentlich am Samstag...

Eine Liste der Transponderdaten findet man hier. Bei meinen Receivern hat es übrigens genügt, eine Transpondersuche zu machen.

Ich habe es sogar geschafft, den eigentlichen Bundesliga-Kanal (auf dem die Konferenz, die Zusammenfassungen und die Wiederholungen laufen) zweimal abzuspeichern. Dadurch kann ich ihn einmal in den Block mit den anderen Sky-Sendern legen und ein zweites Mal etwas weiter hinten zusammen mit den Optionskanälen. So habe ich dann unter der Woche beim Durchschalten nicht immer die ganzen inaktiven Sender dazwischen, aber dennoch alles schön geordnet hintereinander... ;-)

BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 17:29 
The Game is on again

Hey KC,

also ich hab am 30. Juni noch das Premiere-Angebot wahrgenommen... und hab jetzt gerade tatsächlich die 2. Liga live laufen. War aber gar nicht so einfach.
Ich hab nämlich telefonisch bestellt und die gute Frau am Telefon hat dann meinen alten Kunden-Account reaktiviert und mir gesagt, dass ich dann innerhalb der nächsten 60 Minuten schon Premiere sehen könne. Receiver und Karte hätte ich ja noch. Denkste!
Die alte Karte, die ich nie zurückgeschickt hatte, konnte nicht mehr funzen.. sind ja letztes Jahr alle ausgetauscht worden. Aber das hat bis vergangenen Mittwoch gedauert, bis ich das festgestellt hab, weil ich mich erst letztes Wochenende damit beschäftigt hab das Programm freizuschalten. Zum Glück kam heute dann die neue Karte an und jetzt läuft auch Sky.

Die Optionskanäle hab ich jetzt auch tatsächlich gefunden, zumindest BuLi 1-4 und den ohne Nummer. Die anderen finde ich derzeit nicht, geht dann wohl erst morgen Nachmittag. Ich frage mich nur: BuLi ohne Nummer ist ja quasi der Portal-Sender mit den verschiedenen Optionskanälen. Ist denn sichergestellt, dass immer auf der Erstoption die Konferenz und die Zusammenfassungen laufen? Weil aufnehmen kann ich ja auch nur den ersten Optionskanal... oder gibt es Bundesliga 0 auch nochmal als einzelnen Sender ohne Portal-Funktion?

Naja, heute erstmal das Eröffnungsspiel genießen (obwohls für den VfB natürlich extrem schwierig wird)!

BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009 17:44 

Also, meines Wissens sollen die Konferenz und "Alle Spiele, alle Tore" sowie die Wiederholungen unter der Woche (weswegen dieser Sender grundsätzlich immer verfügbar ist) auf "Sky Bundesliga" (ohne Nummer) laufen.
Während der Liveübertragungen wird er dann außerdem zum Portalkanal.

Wenn Du aber die Optionskanäle als einzelne Sender abgespeichert hast, dann kannst Du die doch auch einprogrammieren. Bei mir stimmten die EPG-Daten auf den Einzelsendern am Wochenende jedenfalls, auch wenn die Reihenfolge der angebotenen Optionen nicht immer identisch war mit der numerischen Reihenfolge der Einzelkanäle, was wohl wegen der Überschneidungen der Zweit- und Erstligaübertragungen am Sonntag zustande kam.

Gestern lief z. B. während der 2. Liga auch noch eine Wiederholung von Hoffenheim - Bayern auf Bundesliga 1. Dieses Spiel war bei den Optionen auf dem Portalkanal als letztes aufgeführt (allerdings "getarnt" als Bochum - Gladbach - da war die Grafikabteilung wohl etwas ihrer Zeit voraus, denn das lief dort erst ab 15.15 Uhr), die Zweitliga-Einzelspiele standen davor - diese liefen jedoch auf Bundesliga 2 ff. Und genau so stand es auch im EPG der einzelnen Sender drin, ein Einprogrammieren wäre bei mir also problemlos möglich gewesen.

Durch den EPG wußte ich z. B. auch schon am Freitagabend, daß BVB gegen Köln auf Bundesliga 2 zu sehen sein müßte - und so war es dann auch. Man muß nur leider die Einträge alle einsehen, um das gewünschte Spiel zu finden, da dort immer nur "Bundesliga Live" o. ä. steht und die eigentliche Begegnung erst aus dem Infotext zur Sendung hervorgeht. Aber vielleicht verbessern sie das ja noch...

Bundesliga 1 - 4 hast Du schon, dazu noch Nr. 5 und 6 (hast Du vielleicht mittlerweile auch) - mehr braucht man ja erst am vorletzten und letzten Spieltag (bis dahin finden ja max. 5 Spiele parallel statt plus noch einen für den Infokanal). Nur für "Alle Spiele, alle Tore" im Anschluß müßte man dann wieder den nummernlosen "Basis-Bundesliga-Kanal" programmieren.

PS: Ich meine mal gelesen zu haben, der Technisat S2 gehöre zu den Receivern, bei denen man auch die Optionskanäle über das Portal einprogrammieren kann - ich glaube, man muß nach dem Aufrufen des SFI die grüne Taste drücken und ggf. ein bißchen warten. Ist aber ohne Gewähr, da ich nicht so ein Teil habe...

BeitragVerfasst: Fr, 14.08.2009 15:37 

KC hat geschrieben:
[...] mehr braucht man ja erst am vorletzten und letzten Spieltag (bis dahin finden ja max. 5 Spiele parallel statt plus noch einen für den Infokanal).

Der 2. Spieltag ist noch nicht einmal gespielt, schon wird man mit den Tücken des "Salami-Spieltags" konfrontiert...

Es können nämlich doch maximal 6 Spiele parallel laufen, da das Freitagsspiel nach Länderspielwochen auf den Samstagnachmittag verlegt wird. Ich hatte im Kopf, das Spiel wandert dann auf den zweiten Sonntagstermin - das allerdings passiert mit dem Samstagabendspiel nach den EL-Spieltagen.

Ergo: morgen sollte also auch BuLi 7 zu finden sein...

BeitragVerfasst: Sa, 15.08.2009 17:11 
The Game is on again

Ja, hab jetzt auch Buli1-7! :evo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde